1. Präambel und Geltungsbereich der Allgemeinen Verkaufsbedingungen

Die Website www.audilo.de (die „Website“) ist Eigentum und wird betrieben von Auriseo (“Auriseo“, „wir“, „uns“, „unser“), einer vereinfachten Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 62.658,90 €, die im Handelsregister von Cahors unter der Nummer 508 151 511 eingetragen ist und deren eingetragener Sitz sich in 1134 Chemin du Bartassec, 46000 Cahors, Frankreich befindet. Das Unternehmen operiert unter dem Handelsnamen „Audilo“.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (die „Bedingungen“) gelten für alle kommerziellen Transaktionen in Bezug auf die auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte unter Ausschluss aller anderen Bedingungen (es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart und von den Parteien widersprüchlich genehmigt). Jede gegenteilige Bedingung ist daher ohne ausdrückliche Zustimmung gegenüber Auriseo nicht durchsetzbar, ungeachtet des Zeitpunkts, zu dem sie uns zur Kenntnis gebracht wurde.

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch. Das Aufgeben einer Bestellung auf der Website setzt Ihre vollständige und uneingeschränkte Annahme der vorliegenden Bedingungen voraus.

Auriseo ist berechtigt, jederzeit Änderungen an den vorliegenden Bedingungen vorzunehmen. Es gelten die Bedingungen, die am Tag der Bestätigung Ihrer Bestellung in Kraft gewesen sind.

Die Tatsache, dass Auriseo zu einem bestimmten Zeitpunkt eine der Bestimmungen der vorliegenden Bedingungen nicht in Anspruch nimmt, kann nicht als Verzicht auf das Recht ausgelegt werden, diese zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch zu nehmen.

2. Auf der Website erhältliche Produkte :

Die Website ist eine E-Commerce-Website. Hier können Sie Batterien und Pflegeprodukte für Hörgeräte, Gehörschutzprodukte und entsprechendes Zubehör erwerben, die von führenden Unternehmen entwickelt und hergestellt werden. Die Produkte werden im Rahmen der am Tag der Bestellung verfügbaren Bestände angeboten. Der Produktkatalog von Auriseo ist ständigen Neuerungen unterworfen.

3. Aktuelle Preise :

Die Preise von Auriseo werden pro Einheit in Euro einschließlich aller Steuern angegeben und entsprechen der am Tag der Bestellung gültigen Preisliste. Rechnungen werden stets am Tag der Bestellung datiert.
Die Katalogpreise sind inklusive aller Steuern angegeben und dienen lediglich der Information. Sie können jederzeit geändert werden, je nach Marktentwicklung und der gewünschten Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen. Auriseo garantiert nur den Preis des Produkts am Tag Ihrer Bestellung.
Zusätzlich zu diesen Preisen können Versandkosten anfallen. Sie können sich die Höhe der Versandkosten anzeigen lassen, indem Sie das Produkt vor dem Kauf in Ihren Warenkorb legen. Unter bestimmten Bedingungen können die Versandkosten entfallen (Bedingungen werden im Warenkorb vom jeweiligen Lieferdienst oder bei Werbeaktionen durch einen Gutscheincode angezeigt).

4. Bestellung :

Bestellungen werden über die Website getätigt, auf der die vertraglichen Informationen in französischer Sprache aufgeführt werden. Spätestens zum Zeitpunkt der Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung der Bestellung per E-Mail mit allen vertraglichen Informationen.

5. Zahlungsmethoden :

Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung sind Sie verpflichtet, den angegebenen Preis auf Ihre Kosten zu zahlen. Die Bezahlung Ihres Einkaufs kann per Kreditkarte, PayPal, Scheck oder Banküberweisung erfolgen.

6. Lieferung :

6.1 Konditionen. Die Lieferung erfolgt an den Ort, den der Käufer zuvor zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegeben hat. Alle Bestellungen werden von La Poste (Lettre suivie, Delivengo oder Colissimo) sowie Chronopost oder Mondial Relay verschickt.
6.2 Vorfälle bei der Auslieferung. Wenn Sie die Lieferung des bestellten Produkts verweigern oder nicht entgegennehmen, oder wenn die Lieferung aufgrund unrichtiger oder unvollständiger Angaben Ihrerseits nicht durchgeführt werden kann, ist Auriseo berechtigt, die sofortige und vollständige Zahlung aller zusätzlichen Kosten einzufordern, die sich aus der Verweigerung oder Nichtannahme der besagten Lieferung oder aus Fehlern in der angegebenen Lieferadresse ergeben. Es steht Ihnen frei, einen Anspruch gemäß den nachfolgenden Bestimmungen von Punkt 13 geltend zu machen.
6.3 Bearbeitungszeit der Bestellungen. Die Lieferungen erfolgen nach
Verfügbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen, in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen und innerhalb der von Auriseo vertraglich festgelegten Fristen.
6.4 Lieferdatum. Auriseo ist bemüht, Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Unsere Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandt.

Was die Expresslieferung (Chronopost) betrifft, so werden Bestellungen, die vor 15 Uhr bestätigt und bezahlt wurden, in der Regel am selben Tag versandt; Bestellungen, die nach 15 Uhr eingehen und bezahlt werden, werden am nächsten Werktag versandt, mit Ausnahme von Fällen, in denen die Ware nicht vorrätig ist (in diesem Fall werden Sie per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt).

Bestellungen anderer Lieferdienste (Colissimo, Lettre suivie, DHL etc.) werden innerhalb von 24 Stunden verschickt (mit Ausnahme von Freitagsbestellungen, die am darauffolgenden Montag versandt werden).

Lieferungsverspätung :

Standard Lieferung:

- Die Lieferzeit für Bestellungen von La Poste beträgt ca. 48 bis 72 Stunden.

Expresszustellung :

- Die Lieferzeit für Bestellungen mit DHL beträgt in der Regel 24 Stunden (48 Stunden für bestimmte Regionen in Deutschland): Bestellungen werden vor 18:00 Uhr am Tag nach Versand gegen Unterschrift oder nach Vereinbarung zugestellt.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten nur indikativ sind. In jedem Fall garantieren wir für jede Lieferung auf dem französischen Festland, dass die Produkte spätestens dreißig Tage nach der Bestätigung Ihrer Bestellung an Sie geliefert werden.

7. Vorbehalt bei Erhalt der Produkte :

Für den Fall, dass eines oder mehrere der bestellten Produkte fehlen, beschädigt sind oder nicht den Anforderungen entsprechen, müssen Sie dem Zusteller die entsprechenden Vorbehalte zum Zeitpunkt der Lieferung unverzüglich mitteilen. Etwaige Vorbehalte bezüglich der Lieferung eines Produkts müssen Auriseo per E-Mail oder per Einschreiben innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung der besagten Bestellung mitgeteilt werden.

Dabei obliegt es dem Kunden, sämtliche Nachweise zu erbringen, die das Vorliegen der festgestellten Mängel oder Abweichungen bestätigen. Im Falle eines offensichtlichen Mangels oder einer von Auriseo vorschriftsgemäß festgestellten Nichtübereinstimmung des gelieferten Produkts können Sie, je nachdem, ob eine Nichtübereinstimmung oder ein versteckter Mangel des gekauften Artikels vorliegt, kostenlosen Ersatz, Reparatur oder die Rückerstattung des gesamten oder eines Teils des Produkts anfordern, unter Ausschluss jeglicher Schadensersatzansprüche oder sonstiger Entschädigungen, außer in den gesetzlich vorgesehenen Fällen.

8. Höhere Gewalt :

Auriseo haftet nicht für die Nichterfüllung des mit Ihnen abgeschlossenen Vertrags infolge eines Ereignisses höherer Gewalt. Höhere Gewalt bezieht sich auf Ereignisse jeglicher Art, die außerhalb der Kontrolle von Auriseo liegen, unvorhersehbar und unvermeidlich sind, wie vor allem Naturkatastrophen, Unwetter, Brände, Streiks, Sabotage und Verfügungen oder Vorschriften von Verwaltungs- oder Justizbehörden, die die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen.

9. Widerrufsrecht :

9.1 Ausübung des Widerrufsrechts. Gemäß den Bestimmungen des franz. Verbraucherschutzgesetzes verfügen Sie über eine Frist von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts der bestellten Ware, um ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie Auriseo innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung unter Verwendung der in Paragraph 15 der vorliegenden Bedingungen genannten Kontaktdaten über Ihre Entscheidung zum Widerruf informieren.

Diese Benachrichtigung erfolgt durch eine eindeutige Erklärung (z.B. durch ein per Post oder E-Mail versandtes Schreiben). Sie können auch das in Anhang 1 der vorliegenden Bedingungen beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Sie können zudem das Muster-Widerrufsformular oder jede andere eindeutige Erklärung ausfüllen und einreichen, indem Sie das Formular „Kundenservice: Warenrückgabe“ in der Rubrik „Kontakt“ auf der Website verwenden.

Diese Schritte sind unerlässlich, um eine Rücksendenummer zu erhalten und Ihr Widerrufsrecht wirksam auszuüben.

Das zurückgegebene Produkt muss unbedingt in der Originalverpackung und in einem neuen
Zustand sein, d.h. nicht gebraucht und in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf, ggf. mit der Bedienungsanleitung und allem Zubehör sowie einer Fotokopie der Rechnung. Das Produkt muss unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe Ihrer Rücktrittserklärung, zurückgegeben werden. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Kunde.

9.2 Ausnahmen vom Widerrufsrecht. In den folgenden Fällen können Sie das Widerrufsrecht nicht ausüben:

- Die bestellte Ware kann aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht erneut versandt werden, oder aber sie verdirbt oder verfällt schnell;
- Die bestellte Ware wurde auf Maß oder nach Ihren Angaben hergestellt oder eindeutig personalisiert;
- Sie haben die bestellte Ware nach der Lieferung geöffnet und diese kann aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden. Dies gilt insbesondere für alle Hygieneartikel oder Produkte die mit der Haut in Kontakt kommen (Gehörschutz, Lärmschutz, Kopfhörer, Musikkissen etc.).

9.3.Folgen des Widerrufs. Im Falle eines Widerrufs erstattet Auriseo alle erhaltenen Zahlungen einschließlich der Portokosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die von Auriseo angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben)
unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Wir werden die Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode vornehmen, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie stimmen ausdrücklich einer anderen Methode zu. So kann die Rückerstattung in Form einer Gutschrift (maximal ein Jahr gültig) erfolgen, wenn Sie einer Rückerstattung in dieser Form ausdrücklich zustimmen. Für diese Rückerstattung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.

Wir können die Rückerstattung aufschieben, bis wir die Ware erhalten haben oder bis Sie den Nachweis über den Versand der Ware erbracht haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.

Sie haften für einen etwaigen Wertverlust der Ware, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und ordnungsgemäßen Funktionsweise der Ware nicht erforderlichen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

10. Gesetzliche Gewährleistungsansprüche

10.1 Mängelgewährleistungsrecht. Gemäß gesetzlicher Bestimmungen haftet Auriseo für vertragswidrige Mängel, die im Laufe einer Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab Übergabe der Ware an dem verkauften Produkt auftreten. Diese Gewährleistung gilt unter der Voraussetzung, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Erwerbs bereits besteht. Gegebenenfalls können Sie das Produkt kostenlos reparieren oder umtauschen lassen. Sollte eine Reparatur oder ein Umtausch nicht möglich sein, erstattet Auriseo den Kaufpreis des besagten Produkts oder einen Teil davon, wenn der Kunde es behält.

Ein vertragswidriger Mangel liegt vor, wenn:
- die Ware nicht der von Auriseo gegebenen Beschreibung entspricht und/oder nicht die Eigenschaften besitzt, die Auriseo in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat
- die Ware sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet
- die Ware für eine vom Kunden gewünschte besondere Nutzung ungeeignet ist, die Auriseo bei Vertragsabschluss mitgeteilt und von Auriseo bestätigt wurde
- die vereinbarte Installation bzw. Montage von Auriseo nicht korrekt durchgeführt wurde, oder die Installations- bzw. Montageanleitung unvollständig oder unverständlich ist
- die Ware einen Herstellungsfehler oder eine Unregelmäßigkeit aufweist oder fehlerhaft montiert wurde.

Die Gewährleistung deckt Vertragswidrigkeiten in Bezug auf das Produkt, die Verpackung, die Installations- bzw. Montageanleitung sowie die Installation bzw. Montage ab, sofern die Installation bzw. Montage von Auriseo oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

10.2 Gewährleistung für versteckte Mängel. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist Auriseo ebenfalls an die Gewährleistung für versteckte Mängel am verkauften Artikel gebunden, die ihn für den vorgesehenen Verwendungszweck ungeeignet machen oder ihn derart einschränken, dass Sie ihn nicht oder nur zu einem geringeren Preis erworben hätten, wenn Sie sich dessen bewusst gewesen wären.

Die Verjährungsfrist beträgt 2 Jahre ab Feststellung des Mangels. Mit dieser Gewährleistung können Sie das Produkt entweder zurückgeben, um sich den Preis zurückerstatten zu lassen; oder Sie können es behalten und sich einen Teil des Preises zurückerstatten lassen.
Diese Gewährleistung deckt alle Kosten, die durch versteckte Mängel entstehen.

10.3 Ausnahmen. Diese Gewährleistungsansprüche decken keine Schäden ab, die durch Unfälle, unsachgemäße Benutzung oder Fahrlässigkeit entstanden sind. Auch decken die genannten Ansprüche keine offensichtlichen Mängel ab, von denen Sie sich selbst hätten überzeugen können.Im Falle der Rückgabe von Geräten, die sich als fehlerfrei erweisen, können Ihnen Transport-, Bearbeitungs- und Prüfungskosten in Rechnung gestellt werden.

11. Kundendienst :

Produkte, die an den Kundendienst zurückgeschickt werden, sind zusammen mit dem Zubehör des Geräts in der Originalverpackung und der Kaufrechnung einzusenden. Alle Anfragen für Rücksendungen müssen mittels des Formulars „Kundendienst: Warenrückgabe“ über die Rubrik „Kontakt“ auf der Website gestellt werden. Rücksendeanfragen werden nicht telefonisch bearbeitet. Anfragen, die nicht auf dem oben genannten Wege getätigt wurden, werden nicht berücksichtigt.

Sofern das Gesetz nichts anderes vorsieht, tragen Sie die Versandkosten für Rücksendungen selbst. Auriseo wird daraufhin das Produkt reparieren und (auf Kosten von Auriseo) innerhalb von etwa 30 Tagen an Sie zurücksenden.

Nach Eingang der Rücksendung bei Auriseo erfolgt eine Prüfung zur Feststellung des Defekts. Wenn sich das Gerät als fehlerhaft erweist, wird es an unseren Hersteller geschickt. Nach der Überprüfung durch den Hersteller wird das Gerät, sofern es auf Lager ist, entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt. Wenn ein Produkt mit Gewährleistungsanspruch nicht mehr zum Verkauf steht, bieten wir Ihnen im Austausch ein Produkt mit ähnlichen Eigenschaften oder eine Gutschrift über den Betrag Ihrer Bestellung an. Wenn der Artikel nicht mehr hergestellt wird, wird Ihnen ein vergleichbares Produkt angeboten oder eine Gutschrift über den Betrag Ihres Einkaufs ausgestellt. Eine Rückerstattung für eine Retoure kann nur in den in Artikel 9 der vorliegenden Bedingungen genannten Fällen erfolgen.

12. Datenschutz :

Wenn Sie auf der Website eine Bestellung aufgeben, kann Auriseo bestimmte Informationen erfassen, die Sie als Einzelperson identifizieren (“personenbezogene Daten“), wie z. B. Ihre Anrede, Nachnamen, Vornamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihre Lieferadresse, Ihre Rechnungsadresse usw. Wir verwenden diese personenbezogenen Daten nur, um die angeforderten Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, oder für andere in unserer Datenschutzrichtlinie festgelegte Zwecke. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Auriseo finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie, die Sie hier einsehen 

können

13. Beschwerden und Streitbeilegung

Bei Beschwerden können Sie sich unter den in Artikel 15 der vorliegenden Bedingungen genannten Kontaktdaten an den Kundendienst wenden. Gemäß den Bestimmungen des französischen Verbraucherschutzgesetzes über die gütliche Beilegung von Rechtsstreitigkeiten ist Auriseo Mitglied des E-Commerce-Vermittlungsdienstes der FEVAD (Verband für E-Commerce und Fernabsatz), dessen Kontaktdaten wie folgt lauten: 60 Rue La Boétie – 75008 Paris –
http://www.mediateurfevad.fr Gemäß den für die Schlichtung geltenden Vorschriften muss jede Verbraucherstreitigkeit zunächst schriftlich bei der Abteilung für Verbraucherschutz von Auriseo über die in Artikel 15 der vorliegenden Bedingungen genannten Kontaktdaten eingereicht werden.

14. Anwendbares Recht und zuständige Gerichte

Auf die vorliegenden Bedingungen ist ausschließlich französisches Recht anwendbar. Streitigkeiten oder Anfechtungen jeglicher Art, die sich auf die Entstehung oder Ausführung des Auftrags oder dieser Bedingungen bezieht, werden den zuständigen Gerichten der Stadt Paris vorgelegt, deren Zuständigkeit ausdrücklich zugewiesen ist.  Diese Klausel gilt auch im Falle eines Schnellverfahrens, bei Zwischenklagen, bei mehreren Beklagten und bei Berufung auf Gewährleistung, unabhängig von der Zahlungsweise und den Zahlungsbedingungen, ohne dass etwaige Klauseln in den allgemeinen Nutzungsbedingungen die Anwendung dieser Bestimmungen verhindern können.

15. Kontakt

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Beschwerden im Zusammenhang mit den vorliegenden Bedingungen haben, können Sie sich an uns über die auf der Website zugängliche Rubrik „Kontakt“ wenden.  
Sie können uns auch telefonisch kontaktieren unter +331 40 82 90 78.
Sie erreichen uns ebenfalls per E-Mail unter contact@audilo.com oder auf postalischem Wege: AURISEO, 8 passage des deux sœurs, 75009 Paris.

Anhang 1 - Widerrufsformular

Bitte senden Sie dieses Formular nur dann ausgefüllt zurück, wenn Sie vom
Vertrag zurücktreten möchten und keine der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen oder anderweitig gesetzlich geltenden Ausschlüsse oder Beschränkungen für die Ausübung des Widerrufsrechts zutreffen.

Zu Händen von AURISEO, 8 passage des deux sœurs, 75009 Paris

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):


Bestellt am (*)/erhalten am (*): ………………………………………………………………..

Name des/der Verbraucher(s): ………………………………………………………………..

Anschrift des/der Verbraucher(s): ………………………………………………………………..

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): ………………………………………………………………..

Datum: ………………………………………………………………..

(*) Unzutreffendes streichen.