Informationen zu Lieferung und Rücksendung

Lieferung und Rückgaberecht

Versandarten und -kosten :

Alle von Audilo angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer. Zusätzlich zu diesen Preisen fallen Lieferkosten an.
Sie können sich die Höhe der Versandkosten anzeigen lassen, indem Sie das Produkt vor dem Kauf in Ihren Warenkorb legen.

Unter bestimmten Bedingungen können die Versandkosten entfallen (Bedingungen werden im Warenkorb vom jeweiligen Lieferdienst oder bei Werbeaktionen durch einen Gutscheincode angezeigt)

Lieferung :

Alle Bestellungen werden von La Poste (Lettre suivie, Delivengo oder Colissimo) sowie Chronopost verschickt.

Hinsichtlich der Express-Lieferung (Chronopost):
Bestellungen, die vor 15 Uhr bestätigt und bezahlt wurden, werden in der Regel am selben Tag versandt; Bestellungen, die nach 15 Uhr eingehen und bezahlt werden, werden am nächsten Werktag versandt, mit Ausnahme von Fällen, in denen die Ware nicht vorrätig ist (in diesem Fall werden Sie per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt).

Bestellungen anderer Lieferdienste (Colissimo, Lettre suivie etc.) werden innerhalb von 24 Stunden verschickt (mit Ausnahme von Freitagsbestellungen, die am darauffolgenden Montag versandt werden).

- Die Lieferzeit für Bestellungen, die von La Poste verschickt werden, beträgt ungefähr 48 bis 72 Stunden (keine Gewährleistung).

- Die Lieferzeit für Bestellungen, die mit Chronopost verschickt werden, beträgt 24 Stunden: Bestellungen werden am Tag nach dem Versand vor 15 Uhr ausgeliefert.

- Die Lieferzeit für Bestellungen, die von Mondial Relay versandt werden, beträgt etwa 8 Werktage (Modul wird derzeit gewartet).

Rückgabe :

1) Widerrufsrecht :

Gemäß den AGB haben Sie ab Erhalt des Produkts 14 Tage Zeit, um Ihre Meinung zu ändern und eine Bestellung, die Sie nicht vollständig zufrieden stellt, zurückzusenden.

Hierzu schicken Sie uns bitte die Artikel, die Sie nicht behalten möchten, zurück. Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt alle Zubehörteile, Plastikfolien und Verpackungen bei.

Sie müssen in einwandfreiem Zustand sein, die Verpackung darf nicht beschädigt sein. Die Artikel müssen sich in einem marktfähigen Zustand befinden. Sofern die geringste Beschädigung festgestellt wird oder wenn der Artikel nicht vollständig ist, wird er an Sie zurückgeschickt und Sie erhalten keinerlei Rückerstattung (der Artikel wird dann als gebraucht und nicht mehr als neu eingestuft).

Vor dem Rückversand müssen Sie über das Kontaktformular oder Ihr Kundenkonto eine Bestätigung seitens Audilo über den Eingang des Widerrufs einholen.
Fügen Sie eine Kopie der Rechnung mit dem Vermerk bei, dass Sie eine Rückerstattung wünschen.

Postanschrift für Rücksendungen: Audilo Kundendienst, 8 passage des deux sœurs, 75009 Paris.

Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter „14 Tage Rückgaberecht“

Hinweis: Unterliegt dem franz. Verbraucherschutzgesetz (DGCCRF, zu dt.: Generaldirektion für Wettbewerb, Konsum und Betrugsbekämpfung).
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Waren, die vom Verbraucher nach der Lieferung geöffnet wurden. Ebenso gilt das Widerrufsrecht nicht für Artikel, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben oder zurückgesendet werden können.
Dies gilt für alle Produkte, die mit der Haut in Kontakt kommen (Gehörschutz, Lärmschutz, Kopfhörer, Musikkissen etc.).

Sie haben Ihre Meinung geändert und möchten Ihren Artikel an uns zurücksenden: Klicken Sie hier

2) Reklamation :

Im Falle einer Reklamation (Artikel mit Garantie) ist das Gerät mit Zubehör und Originalverpackung an den Kundendienst zurückzusenden. Fügen Sie eine Kopie der Rechnung bei und geben Sie den Defekt an.
Senden Sie Ihr Paket an :

Audilo
8 passage des deux sœurs
75009 Paris

Nach Erhalt der Retoure erfolgt eine Prüfung zur Feststellung des Defekts. Wenn sich das Gerät als fehlerhaft erweist, wird es an unseren Hersteller geschickt.
Nach der Überprüfung durch den Hersteller wird das Gerät, sofern es auf Lager ist, entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt. Wenn der Artikel nicht mehr hergestellt wird, wird Ihnen ein vergleichbares Produkt angeboten oder eine Gutschrift über den Betrag Ihres Einkaufs ausgestellt.
Eine Rückerstattung im Falle einer Reklamation ist unter keinen Umständen möglich (lediglich ein Umtausch oder eine Gutschrift).

Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 3 Wochen.

Sie möchten ein Produkt an uns zurücksenden, um die Garantie in Anspruch zu nehmen: Klicken Sie hier


Jegliche Anfrage Ihrerseits, sowohl im Fall einer Retoure als auch einer Reklamation, erfolgt in schriftlicher Form über die oben angegebenen Links.
Anfragen, die nicht über die oben genannten Links getätigt wurden, werden nicht berücksichtigt.